Gebrauchsanweisungen

1. ANWENDUNGSBEREICH

Die vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten zwischen der Gesellschaft CLIC PERRUQUES, einer Ein-Mann-GmbH, mit Sitz in 5 Rue Saint Alphonse 67870 BISCHOFFSHEIM (RCS Strasbourg B493977508), MwSt.-Nummer FR01493977508), im Folgenden "CAPILOCIA" genannt, und jeder Person, im Folgenden "Kunde" genannt, die einen Kauf auf der Website https://www.capilocia.de/, im Folgenden "die Website" genannt, tätigt.

Als Verbraucher gilt jede Person, die für persönliche Bedürfnisse handelt, die nicht in den Rahmen ihrer gewerblichen, industriellen, handwerklichen oder freiberuflichen Tätigkeit fallen. Jede andere Person wird als Fachmann betrachtet.

CAPILOCIA behält sich das Recht vor, die vorliegenden Bedingungen jederzeit zu ändern. Die allgemeinen Verkaufsbedingungen, die für eine Bestellung gelten, sind diejenigen, die am Tag der Bestellung online sind.

Mit der Bestellung über die Website bestätigt der Kunde, diese AGB gelesen zu haben und erklärt ausdrücklich, sie vorbehaltlos zu akzeptieren. Der Kunde wird gebeten, diese Annahme durch Ankreuzen des entsprechenden Kästchens zu bestätigen, bevor er seine Bestellung endgültig validiert. Der Kunde erklärt, daβ er rechtsfähig ist und somit eine Bestellung auf der Website aufgeben kann.

Keine gegenteilige Bestimmung, unabhängig von dem Zeitpunkt, zu dem sie CAPILOCIA mitgeteilt worden wäre, kann den allgemeinen Bedingungen vorgehen, es sei denn, CAPILOCIA hat sie ausdrücklich schriftlich akzeptiert.

Die Tatsache, daβ CAPILOCIA von einer der Bestimmungen der vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen keinen Gebrauch macht, kann in keiner Weise als Verzicht ausgelegt werden.

CAPILOCIA fordert seine Lieferanten und Subunternehmer auf, zu garantieren, daβ die verkauften Produkte nicht die geistigen und gewerblichen Eigentumsrechte Dritter verletzen, daβ sie unter Bedingungen hergestellt werden, die der Arbeitsgesetzgebung der betreffenden Länder entsprechen, und daβ sie den Sicherheitsstandards und den geltenden Vorschriften entsprechen.

Die auf der Website vorhandenen Links können den Kunden zu externen Websites führen, für deren Inhalt CAPILOCIA in keiner Weise verantwortlich ist.

2. BESTELLUNGEN

2.1. Aufbau der Bestellung

Um eine Bestellung auf der Website aufgeben zu können, muss der Kunde zunächst ein Kundenkonto eröffnet haben und sich mit dem ihm zugewiesenen persönlichen Code oder den Login-Daten identifizieren. Es obliegt dem Kunden, die notwendigen Vorkehrungen zur Wahrung der Vertraulichkeit seiner Codes und Login-Daten zu treffen. CAPILOCIA übernimmt keine Verantwortung im Falle der Verwendung von persönlichen Login-Daten durch Dritte. Für den Nachweis des Inhalts und des Datums einer Bestellung sind nur die auf der Website umgesetzten Datenerfassungssysteme verbindlich.

Der Kunde trägt allein die Folgen von Fehlern in den Informationen, die er bei der Erstellung eines Kontos oder bei der Aufgabe einer Bestellung angibt. In jedem Fall obliegt es CAPILOCIA nicht, die Richtigkeit der vom Kunden eingegebenen Informationen zu überprüfen.

Jede auf der Website aufgegebene Bestellung wird per Mail bestätigt; diese wird von CAPILOCIA an die vom Kunden angegebene Mail-Adresse gesendet. Erst mit dieser Bestätigung gilt der Verkauf als abgeschlossen.

Die auf der Website dargestellten Fotos dienen lediglich zur Information und haben keinen vertraglichen Wert.

Die Produkte werden im Rahmen der verfügbaren Bestände verkauft. Im Falle der Nichtverfügbarkeit informiert CAPILOCIA den Kunden zum Zeitpunkt der Bestellung oder so schnell wie möglich per Mail oder Telefon oder per Post im Falle einer außergewöhnlichen Nichtverfügbarkeit nach Validierung der Bestellung.

In bestimmten Fällen, insbesondere bei Nichtbezahlung einer früheren Bestellung, falscher Adresse oder anderen Problemen im Benutzerkonto, behält sich CAPILOCIA das Recht vor, die Bestellung des Kunden zu sperren, bis das Problem behoben ist.

2.2 Auftragsänderung

Jede Änderung der Bestellung durch den Kunden bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung von CAPILOCIA, der es freisteht, eine solche Änderung ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

Ein Antrag auf Änderung einer Bestellung kann nur berücksichtigt werden, wenn er schriftlich (per E-Mail oder Fax) vor der Auslieferung der Produkte eingeht.

2.3. Stornierung der Bestellung

<p">Eine vollständige oder teilweise Stornierung der Bestellung, auch per Post mit Empfangsbestätigung durch den Kunden, kann nur mit ausdrücklicher Zustimmung von CAPILOCIA und vorbehaltlich des Rücktrittsrechts, das Verbraucherkunden für in der EU lieferbare Bestellungen genießen, ab Erhalt der Produkte gemäß Artikel L221-18 des Verbraucherschutzgesetzes akzeptiert werden.

In allen anderen Fällen wird jede Stornierung der Bestellung durch den Kunden, egal aus welchem Grund, die von CAPILOCIA akzeptiert wurde, zur Rückerstattung der gezahlten Beträge führen, wobei ein fester Betrag von 10% des Gesamtbetrags der stornierten Bestellung als Gegenleistung für die durch diese Stornierung verursachten Behandlungskosten abgezogen wird.

Jedes beim Empfang durch den Kunden abgelehnte Paket wird, abgesehen von den in den Artikeln 6.4 und 6.5 genannten Fällen, als faktische Stornierung durch den Kunden betrachtet und gibt Anlass zu einer Rückerstattung abzüglich der Versandkosten und eines Pauschalbetrags von 10% des Gesamtbetrags der Bestellung ohne Versandkosten, als Gegenleistung für die von CAPILOCIA getragenen Lieferkosten und die Kosten für die Vorbereitung der vom Kunden abgelehnten Bestellung.

Im Falle einer Stornierung durch CAPILOCIA werden die vom Kunden gezahlten Beträge vollständig an ihn zurückerstattet, unter Ausschluss jeglicher anderer Zahlungen.

3. RÜCKTRITTSRECHT

Artikel L221-18 des Verbraucherschutzgesetzes "Der Verbraucher verfügt über eine Frist von vierzehn Tagen, um sein Widerrufsrecht bei einem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag nach einer telefonischen Beratung oder außerhalb von Geschäftsräumen auszuüben, ohne daß er seine Entscheidung begründen oder andere als die in den Artikeln L.221-23 bis L.221-25 vorgesehenen Kosten tragen muss. 

   Die im ersten Absatz genannte Frist läuft ab:

   1° dem Vertragsabschluss, bei Dienstleistungsverträgen und bei den in Artikel L.221-4 genannten Verträgen;

   2° der Entgegennahme der Ware durch den Verbraucher oder einen von ihm bestimmten Dritten, der nicht der Beförderer ist, bei Kaufverträgen über Waren. Bei Verträgen, die außerhalb von Geschäftsräumen geschlossen werden, kann der Verbraucher sein Widerrufsrecht ab Vertragsschluss ausüben.

   Bei der Bestellung mehrerer getrennt gelieferter Waren oder bei der Bestellung einer aus mehreren Partien oder Stücken zusammengesetzten Ware, deren Lieferung über einen bestimmten Zeitraum gestaffelt ist, läuft die Frist ab dem Eingang der letzten Ware bzw. Partie oder des letzten Stücks.

   Bei Verträgen, die eine regelmäßige Lieferung von Waren über einen bestimmten Zeitraum vorsehen, läuft die Frist ab Erhalt der ersten Ware." 

Für die Rücksendung eines Produkts nach einem Widerruf ist der Kunde verpflichtet, das neue Produkt in seiner Originalverpackung, unversehrt, zusammen mit allen möglichen Zubehörteilen, Anleitungen und Dokumentationen, spätestens innerhalb von vierzehn Tagen nach der Mitteilung seiner Widerrufsentscheidung zurückzusenden.

Unvollständige, abgenutzte, beschädigte oder verschmutzte Produkte können nicht zurückgegeben werden.

Im Falle der ordnungsgemäßen Ausübung des Widerrufsrechts ist CAPILOCIA verpflichtet, die gesamten vom Kunden gezahlten Beträge kostenlos zu erstatten, mit Ausnahme der Rücksendekosten und der zusätzlichen Lieferkosten, wenn der Verbraucher-Kunde ausdrücklich eine teurere als die von CAPILOCIA vorgeschlagene Standard-Lieferart gewählt hat. Für Pakete, die aufgrund der Beschaffenheit der Produkte nicht auf dem normalen Postweg zurückgeschickt werden können, wird der Verbraucherkunde zum Zeitpunkt der Bestellung über die Kosten der Rücksendung informiert. Die Rückerstattung ist innerhalb von maximal 14 Tagen ab dem Datum fällig, an dem CAPILOCIA Kenntnis von der Entscheidung des Verbraucherkunden zum Rücktritt erhalten hat. CAPILOCIA kann jedoch die Rückzahlung aufschieben, bis die Waren wieder zurückerhalten wurden oder bis der Verbraucherkunde den Nachweis für den Versand der Waren erbracht hat. Für diese Rückzahlung wird dasselbe Zahlungsmittel, das der Verbraucherkunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, verwendet.

Gemäß Artikel L121-21-8 des Verbraucherschutzgesetzes kann das Widerrufsrecht nicht ausgeübt werden -sofern die Parteien nichts anderes vereinbart haben-, bei solchen Verträgen, wie:

3° die Lieferung von Waren, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers angefertigt oder eindeutig auf ihn zugeschnitten sind;

4. die Lieferung von Waren, die schnell verderben oder verfallen können

5. die Lieferung von Waren, die vom Verbraucher nach der Lieferung entsiegelt worden sind und die aus Gründen der Hygiene oder des Gesundheitsschutzes nicht zurückgegeben werden können

6. die Lieferung von Gegenständen, die nach der Lieferung und aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gegenständen vermischt sind

9. die Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Computersoftware, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind

Rücksendungen von nicht konformer Ware 

Sollte eine Rücksendung von CAPILOCIA abgelehnt werden, wird das Paket an den Absender zurückgeschickt, ohne daß der Kunde eine Entschädigung verlangen kann.

4. PREIS

4.1. Die auf der Website standardmäßig angezeigten Preise sind in Euro ohne Versandkosten angegeben. Die Mehrwertsteuer, falls zutreffend, wird mit dem zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Satz berechnet. Die Versandkosten hängen von der vom Kunden gewählten Versandart ab und werden vor der endgültigen Validierung der Bestellung durch den Kunden berechnet.

Der in der Auftragsbestätigung angegebene Preis ist der Endpreis, inklusive aller Steuern und einschließlich der Mehrwertsteuer, falls zutreffend, für Frankreich und die Länder der Europäischen Union. Dieser Endpreis beinhaltet den Preis der Artikel, die Handhabungs-, Verpackungs- und Lagerkosten sowie die Transportkosten.

Die Preise können ohne Vorankündigung geändert werden, wobei daran erinnert wird, daß dem Kunden kein Preis ohne MwSt. in Rechnung gestellt werden darf, der von dem auf der Website zum Zeitpunkt der Validierung seiner Bestellung angezeigten Preis abweicht.

4.2 CAPILOCIA verpflichtet sich, Ihnen jederzeit den niedrigsten Preis zu garantieren, indem es Ihnen die festgestellte Preisdifferenz zwischen dem Preis, den Sie für Ihre auf der Website bestellten Produkte bezahlt haben, und dem Preis, der am Tag Ihrer Bestellung für ein identisches Produkt angezeigt wurde, das unter den gleichen Servicebedingungen auf einer anderen Verkaufsseite auf dem französischen Festland zum Verkauf steht, erstattet. Ihr schriftlicher Antrag muss zusammen mit den entsprechenden Belegen innerhalb von zehn (10) Tagen nach dem Datum Ihrer Bestellung eingereicht werden. Zusätzlich bieten wir Ihnen einen Gutschein im Wert von 10€ (inkl. MwSt.), den Sie innerhalb von 6 Monaten für einen zukünftigen Einkauf auf der Website einlösen können.

Unter "identischem Produkt" verstehen wir ein Produkt der gleichen Marke, welches mindestens alle Eigenschaften aufweist, die auf dem Produktblatt, wie es auf der Website präsentiert wird, erscheinen.

Aktionsverkäufe, Ausverkauf oder Sonderaktionen sind von dieser Verpflichtung ausgenommen.

5. ZAHLUNGEN

Der Gesamtbetrag der Bestellung entspricht dem Gesamtbetrag der bestellten Artikel, einschließlich der Lieferkosten. Der Kunde hat die Möglichkeit, nach Bestätigung seines Warenkorbes mehrere Zahlungsarten zu wählen.

Die Zahlungen erfolgen ausschließlich in Euro, und zwar in Höhe des dem Kunden in Rechnung gestellten Betrages, der dem in der von CAPILOCIA versandten Auftragsbestätigung angegebenen Preis entspricht.

Eine Zahlung gilt erst ab dem Valutatag als erfolgt, wenn die zu erwartenden Beträge auf dem Bankkonto von CAPILOCIA gutgeschrieben sind.

Der Kunde kann seine Rechnung direkt auf der Website ausdrucken, indem er sich identifiziert und dann zur Bestellhistorie geht. CAPILOCIA empfehlt diese Option nur zu Abrechnungszwecken; vermeiden Sie unnötiges Ausdrücken.

5.1. Zahlungskonditionen

Wenn nicht anders von CAPILOCIA vereinbart, sind Rechnungen in Höhe des angegebenen Betrages, ohne jeglichen Abzug zu zahlen.

Bestellungen, die außerhalb des französischen Festlandes geliefert werden sollen, müssen zum Zeitpunkt der Bestellung bezahlt werden.

Es gelten keine Rabatte oder Nachlässe, außer bei Lagerabbau oder Werbeaktionen, die zum Zeitpunkt der Bestellung als solche gekennzeichnet sind.

In jedem Fall darf die zwischen den Parteien vereinbarte Frist zur Zahlung der fälligen Beträge fünfundvierzig Tage ab Monatsende bzw. sechzig Tage ab Ausstellungsdatum der Rechnung nicht überschreiten.

5.2. Akzeptierte Zahlungsarten

Die Bezahlung kann erfolgen:

a) Per Kreditkarte.

Wir arbeiten eng mit der Bank CREDIT MUTUEL zusammen und Ihre Zahlungen durch Kreditkarte werden über das Modul CM P@iementgemacht (sichere Transaktion) durchgeführt. Diese sichere Online-Zahlungslösung des Credit Mutuel, ist PCI DSS zertifiziert. Das 3D Secure-Protokoll ist ab 0€ aktiviert.

3D Secure:

Je nach Bank, variieren die Authentifizierungsmethoden:

Entweder einen Code, den Sie von Ihrer persönlichen Schlüsselkarte wählen

Entweder per Code, den Sie per E-Mail an die mit Ihrem Bankkonto verknüpfte Adresse erhalten

Oder per SMS auf die zu Ihrem Bankkonto verknüpfte Rufnummer

(Möglicherweise werden Sie auch nach Ihrem Geburtsdatum, Ihrer Postleitzahl, Ihrem Namen oder den ersten vier Ziffern Ihrer Vertragsnummer gefragt).

Der Kunde kann seine Einkäufe mit Visa, Kreditkarte, Mastercard, E-Kreditkarte und American Express bezahlen.

Die Zahlung per Kreditkarte erfolgt in einer sicheren Umgebung. Die Kreditkartennummer wird von CAPILOCIA nicht gespeichert und wird an die Server der Bank weitergeleitet, die dann die Zahlung durchführt.

Der vom Kunden bestätigte Auftrag wird erst dann als effektiv betrachtet, wenn die betreffenden Bankzahlungsstellen ihre Zustimmung gegeben haben. Im Falle der Ablehnung der oben genannten Zentren wird die Bestellung automatisch storniert und der Kunde per E-Mail informiert.

b) Per Banküberweisung

Der Kunde muss bei der Überweisung seinen Namen und die Bestellnummer als Referenz angeben, um eine Verzögerung bei der Bearbeitung der Bestellung zu vermeiden.

Die ausschließlich zu verwendende Bankverbindung lautet wie folgt:

Kontoinhaber : WIGS PERRUQUES

Bank Adresse: CCM CANTON DE ROSHEIM

Bankleitzahl (BIC): CMCIFR2A

IBAN : FR76 1027 8014 2000 0201 3320 174

Es werden nur Überweisungen in EUROS akzeptiert. Bankgebühren, die von Finanzvermittlern außerhalb der EU erhoben werden, gehen zu Lasten des Kunden. Bei Zahlungen durch Überweisungen von außerhalb der EU müssen "alle Gebühren zu Lasten des Ausstellers" angegeben werden.

Der Auftrag ist für 7 Kalendertage reserviert. Nach dieser Frist wird die Bestellung storniert, wenn die Überweisung nicht in Höhe des genauen Rechnungsbetrags auf unserem Konto gutgeschrieben wird. Sobald wir die Überweisung erhalten, wird die Buchhaltung die Zahlung bestätigen und und wir werden die Bestellung versenden.

c) per Paypal, wobei der Kunde über ein Paypal-Konto verfügen muss.

5.3. Anti-Betrugs-Kontrolle bei Kreditkarten

Infolge des Wiederauftretens der Betrügereien mit der Kreditkarte und um die Sicherheit der Transaktionen in Bezug auf den Fernverkauf zu gewährleisten, behält sich CAPILOCIA das Recht vor, Stichprobenkontrollen bei der Aufgabe der Bestellungen durchzuführen. Im Rahmen einer Stichprobenkontrolle fordert CAPILOCIA den Kunden auf, innerhalb von 24 Stunden per E-Mail einen Wohnsitz- und/oder Identitätsnachweis zu übermitteln sodaβ CAPILOCIA die Realität der Identität und des Wohnsitzes des Verfassers der Bestellung zweifelsfrei sicherstellen kann.

Die Übersendung eines Scans der teilweise maskierten Vorder- und Rückseite der Bankkarte kann ebenfalls angefordert werden, um zu überprüfen, ob der Kunde tatsächlich im Besitz einer Bankkarte ist. CAPILOCIA fragt nie nach dem Sicherheitskryptogramm.

Wenn der Nachweis nicht innerhalb von 4 Werktagen erbracht wird oder wenn die zugesandten Unterlagen es CAPILOCIA nicht erlauben, sich der Identität des Verfassers der Bestellung zu vergewissern, behält sich CAPILOCIA das Recht vor, die Bestellung ohne Vorankündigung oder Entschädigung zu stornieren.

5.4 Verzugsstatus einer Zahlung 

Bei Nichtzahlung, gleich aus welchem Grund, kann CAPILOCIA die Rückgabe aller oder eines Teils der gelieferten Produkte auf Kosten und Gefahr des Kunden verlangen.

Darüber hinaus hat CAPILOCIA das Recht, den Verkauf von Rechts wegen zu beenden, nachdem eine förmliche Aufforderung nicht innerhalb von acht Tagen erfolgt ist, unbeschadet sonstiger Schadenersatzansprüche. CAPILOCIA hat das Recht, alle anderen offenen Aufträge des Kunden zu stornieren, unabhängig davon, ob sie geliefert werden oder nicht und unabhängig davon, ob ihre Zahlung fällig ist oder nicht.

Jeder Betrag, der am Fälligkeitsdatum der Rechnung nicht bezahlt wurde, führt automatisch am Tag nach dem auf der Rechnung angegebenen Zahlungsdatum und ohne vorherige formelle Mahnung zur Zahlung von Verzugszinsen und einer festen Entschädigung für Inkassokosten.

Die Verzugszinsen werden in Höhe von 2,5% ab dem ersten Tag nach dem Fälligkeitstag bis zum Tag der tatsächlichen Zahlung berechnet.

Artikel L441-6 des französischen Handelsgesetzbuchs: "Säumniszuschläge sind zu zahlen, ohne daβ es einer Mahnung bedarf".

Verordnung Nr. 2012-1115 vom 02.10.2012: "Jeder Zahlungsverzug hat die Zahlung einer pauschalen Entschädigung für Inkassokosten in Höhe von 40€ zur Folge" 

6. LIEFERUNGEN

Wenn nicht ausdrücklich anders vereinbart, erfolgen alle unsere Lieferungen vom französischen Festland aus.

6.1. Haftungsausschluss

Die Produkte können nur an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene Lieferadresse geliefert werden. CAPILOCIA übernimmt keine Haftung für den Fall, daβ die vom Kunden zum Zeitpunkt der Bestellung mitgeteilten Angaben ungenau oder unvollständig sind.

Es obliegt dem Kunden, sicherzustellen, daβ die Lieferungen an der von ihm angegebenen Adresse, an den von CAPILOCIA oder vom Spediteur angegebenen Tagen und zu den angegebenen Zeiten empfangen werden können. Im Falle der Abwesenheit obliegt es dem Kunden, die vom Zusteller hinterlassenen Hinweise zu beachten.

Bei Lieferungen außerhalb des französischen Festlandes verpflichtet sich der Kunde, alle bei der Einfuhr der Artikel anfallenden Steuern, Zölle, Zuschüsse, die Mehrwertsteuer und alle anderen nach den Gesetzen des Landes, in dem die Bestellung eingeht, anfallenden Steuern zu zahlen.

CAPILOCIA übernimmt keine Haftung für den Fall, daβ der Kunde die Steuern und Abgaben, für die er haftet, nicht zahlt. Es ist Sache des Kunden, bei Bedarf und auf seine Kosten einen Spediteur zu beauftragen.

Im Falle der Rücksendung eines Pakets, das mit dem Vermerk "unvollständige Adresse" versehen ist oder „unzustellbar“ deklariert wurde, wird die Bestellung des Kunden zurückerstattet, sobald sie bei uns eintrifft, vorausgesetzt, daβ das Paket unversehrt ist.

Die Rückerstattung wird um den Betrag der von CAPILOCIA getragenen Lieferkosten gekürzt, auch im Falle einer Sonderaktion "Versandkostenfrei", da CAPILOCIA die Lieferkosten in jedem Fall an den Spediteur zahlt.

Es obliegt dem Kunden, sich vor der Validierung der Bestellung zu vergewissern, daβ die bestellten Produkte seinen Bedürfnissen entsprechen, daβ er sie uneingeschränkt nutzen kann und daβ sie mit seinen physiologischen Parametern oder seinem Gesundheitszustand vereinbar sind.

CAPILOCIA kann in keinem Fall verpflichtet sein, den Kunden zu entschädigen oder einen Auftrag zu annullieren, wenn eine Unmöglichkeit bei Lieferung festgestellt wird, das gekaufte Produkt wegen einer Unverträglichkeit oder einer körperlichen Unfähigkeit zu benutzen. 

Die Produkte werden mit einem Benutzerhandbuch in französischer Sprache geliefert. Der Kunde ist dafür verantwortlich, diese Anweisungen strikt einzuhalten.

6.2. Lieferfristen 

Mit Ausnahme von Bestellungen von Verbraucherkunden, die innerhalb der EU geliefert werden können, sind die Lieferzeiten als Richtwert angegeben und hängen insbesondere von der Verfügbarkeit der bestellten Produkte ab.

Wenn der bestellte Artikel auf Lager ist, beträgt die maximale Lieferzeit 4 (vier) Werktage für Bestellungen, die von Montag bis Donnerstag vor 13:00 Uhr und Freitag vor 12:00 Uhr aufgegeben werden, und 5 (fünf) Werktage für Bestellungen, die von Montag bis Donnerstag nach 13:00 Uhr und Freitag nach 12:00 Uhr aufgegeben werden.

Die Lieferfrist beginnt erst ab dem Datum der Bezahlung der Bestellung gemäß den vereinbarten Bedingungen und wie in Artikel 5 oben definiert.

CAPILOCIA behält sich das Recht vor, eine Bestellung in mehrere Lieferungen aufzuteilen. In diesem Fall werden die Versand- und Bearbeitungskosten nur einmal berechnet.

CAPILOCIA behält sich das Recht vor, eine andere als die vom Kunden gewählte Versandart zu wählen. In diesem Fall werden dem Kunden keine zusätzlichen Kosten in Rechnung gestellt.

Ist der von einem Verbraucherkunden zur Lieferung innerhalb der EU bestellte Artikel zum Zeitpunkt der Bestellung nicht vorrätig, darf die Lieferfrist dreißig Tage nach Vertragsschluss nicht überschreiten.

Falls ein Lagermangel zwischen der Bestellung und ihrer Bearbeitung auftritt oder von den Lieferanten von CAPILOCIA längere Wiederbeschaffungszeiten auferlegt werden, wird CAPILOCIA den Kunden in der Auftragsbestätigung über die neue Frist informieren. In diesem Fall hat der Kunde eine Frist von 5 Tagen, um seine Bestellung kostenlos zu stornieren.

Mögliche Lieferverzögerungen berechtigen nicht zum Schadenersatz oder zur Stornierung.

Bei einer Verspätung von mehr als 7 Tagen gegenüber dem angekündigten Termin hat der Kunde, der Verbraucher innerhalb der EU ist, jedoch die Möglichkeit, seine Bestellung zu stornieren, wobei CAPILOCIA in diesem Fall verpflichtet ist, bereits gezahlte Beträge zu erstatten.

6.3. Lieferkosten

Die Versandkosten gehen zu Lasten des Kunden und werden zusätzlich zum Preis der bestellten Produkte in Rechnung gestellt.

Die Versandkosten werden angegeben, bevor die Bestellung vom Kunden bestätigt wird. Für Sendungen ins französische Festland sind die Versandkosten ab einem Bestellwert von 70 Euro inklusive Mehrwertsteuer kostenlos.

6.4. Risiken und Schäden

Der Versand der Produkte erfolgt immer auf Risiko des Empfängers, der für den Abschluss einer Versicherung verantwortlich ist, wenn er dies wünscht.

Der Kunde ist verpflichtet, den offensichtlichen Zustand der Pakete und der Produkte bei Lieferung oder Erhalt zu überprüfen.

Im Falle von Anomalien (beschädigte Verpackung, fehlende, beschädigte oder zerbrochene Produkte usw.) muss der Kunde die Lieferung ablehnen, wenn das Paket gegen Unterschrift zugestellt wird, oder das Paket ungeöffnet zur Post bringen, wenn es direkt in den Briefkasten des Kunden geliefert wurde.

Der Kunde muss auf dem Rücksendeschein den Zustand des Pakets, der seine Ablehnung rechtfertigt, genau beschreiben, muss diese Vorbehalte durch den Spediteur oder den Postbeamten mitunterzeichnen lassen und CAPILOCIA in den 48 Stunden informieren.

Handelsgesetzbuch, Artikel L133-3

Mit der Entgegennahme der beförderten Gegenstände erlischt jede Klage gegen den Frachtführer wegen Beschädigung oder teilweisem Verlust, wenn der Empfänger nicht innerhalb von drei Tagen, Feiertage nicht eingerechnet, nach dem Tag dieser Entgegennahme dem Frachtführer per schriftlichen Bescheid oder per Einschreiben seinen begründeten Protest mitgeteilt hat.

Wird innerhalb der oben genannten Frist ein Antrag auf Einholung eines Sachverständigengutachtens gemäß Artikel L.133-4 gestellt, so gilt dieser Antrag als Protest, ohne daβ es erforderlich ist, wie in Absatz 1 vorgesehen vorzugehen.

Jede anderslautende Vereinbarung ist nichtig. Diese letzte Bestimmung gilt nicht für den internationalen Transport.

Verbrauchergesetzbuch, Artikel L.224-65

Wenn der Verbraucher die transportierte Ware persönlich in Empfang nimmt und der Transportunternehmer nicht nachweist, daβ er ihm die Möglichkeit gegeben hat, den guten Zustand der Ware effektiv zu überprüfen, wird die in Artikel L.133-3 des Handelsgesetzbuchs genannte Frist, die jede Klage gegen den Transportunternehmer erlischt, auf zehn Tage verlängert.

6.5. Reklamationen

Jede Reklamation, die sich auf einen Fehler in der Bestellung der gelieferten Produkte bezieht, insbesondere auf eine Ungenauigkeit der Mengen oder einen fehlerhaften Verweis in Bezug auf die von CAPILOCIA bestätigte Bestellung, muss über das automatische Verfahren mit Zeitstempel vom Kundenbereich der Website aus formuliert werden, indem Sie hier klicken, oder andernfalls per Einschreiben innerhalb einer Frist von maximal zwei Tagen nach Erhalt der Produkte formuliert werden, sonst wird die Reklamation nicht akzeptiert.

Der Kunde ist verpflichtet, alle Elemente in dem Zustand aufzubewahren, in dem sie geliefert wurden (insbesondere: Zubehör, Polstermaterial und Verpackung).

7. EIGENTUMSVORBEHALT (Artikel 2367 ff. des Zivilgesetzbuches)

Die Parteien beabsichtigen ausdrücklich, auf die Bestimmungen des Artikels 1583 des Zivilgesetzbuches zu verzichten.

CAPILOCIA behält sich das volle Eigentum an den vom Kunden gekauften Produkten vor, bis der Kunde alle seine Verpflichtungen erfüllt hat, insbesondere bis zur vollständigen Zahlung des Preises, gegebenenfalls zuzüglich Zinsen.

Die Übergabe eines Wechsels oder eines anderen Dokuments, das eine Zahlungsverpflichtung begründet, stellt keine Zahlung im Sinne dieser Bestimmung dar. Erst mit der Gutschrift der fälligen Beträge auf dem Bankkonto von CAPILOCIA erfolgt die Zahlung und Übergabe des Eigentums.

Diese Bestimmungen verhindern nicht, daβ die Gefahr des Verlustes, des Diebstahls, der Zerstörung oder der Verschlechterung der Produkte auf den Kunden übergeht, sobald sie versandt oder dem Transporteur übergeben werden.

Es liegt in der Verantwortung des Kunden, eine angemessene Versicherung zur Abdeckung dieser Risiken abzuschließen.

Der Kunde darf die unter Eigentumsvorbehalt stehenden Produkte weder ganz noch teilweise verpfänden oder zur Sicherung übereignen.

Bei Pfändungen oder sonstigen Eingriffen Dritter in die Produkte hat der Kunde CAPILOCIA unverzüglich zu benachrichtigen, damit diese ihre Rechte wahren kann.

Der Weiterverkauf der Produkte sowie jede Veränderung oder Umgestaltung ist bis zur vollständigen Bezahlung des Preises untersagt.

Der Nicht-Verbraucher-Kunde verpflichtet sich, in seinen Bestandsaufstellungen oder Inventaren die unter Eigentumsvorbehalt stehenden Produkte zu kennzeichnen, um CAPILOCIA die Geltendmachung ihrer Rechte zu ermöglichen, insbesondere im Falle der Eröffnung eines Schutz-, Insolvenz- oder gerichtlichen Liquidationsverfahrens gegen den Kunden gemäß Artikel L624-16 des Handelsgesetzbuchs, und um die Erstellung des in Artikel L622-6 des Handelsgesetzbuchs genannten Inventars zu ermöglichen.

8. GARANTIEN

CAPILOCIA garantiert seinen Kunden die Konformität der gelieferten Produkte und warnt seine Kunden vor konkurrierenden Angeboten mit verführerischem Aussehen, die in bestimmten Fällen von Herstellern stammen könnten, die die in der Europäischen Union geltenden Hygiene- und Sicherheitsstandards nicht einhalten.

CAPILOCIA warnt seine Kunden vor den Risiken von Fälschungen und empfiehlt niemals ein mit CAPILOCIA gekennzeichnetes Produkt zu verwenden, das nicht direkt und persönlich erworben wurde. Da Fälschungen leider einer gewissen wirtschaftlichen Realität entsprechen, kann CAPILOCIA nur für die Echtheit von Produkten garantieren, die direkt über die Website erworben wurden.

CAPILOCIA weist seine Kunden darauf hin, daβ Produkte, die nicht über die Website oder außerhalb Frankreichs erworben wurden, möglicherweise nicht von der Sozialversicherung abgedeckt sind.

Sofern nicht anders angegeben, unterliegen die Produkte einer vertraglichen Garantie, die die gesetzliche Konformitätsgarantie, sofern anwendbar, und die gesetzliche Garantie gegen versteckte Mängel gemäß 1641 bis 1649 des Bürgerlichen Gesetzbuchs nicht ausschließt.

8.1 Erinnerung an die Texte. 

Verbrauchergesetzbuch, Artikel L217-4

Der Verkäufer ist verpflichtet, die Ware in Übereinstimmung mit dem Vertrag zu liefern und haftet für die zum Zeitpunkt der Lieferung bestehenden Konformitätsmängel.

Er haftet auch für Konformitätsmängel, die sich aus der Verpackung, der Montageanleitung oder der Installation ergeben, wenn letztere durch den Vertrag in seine Verantwortung gestellt wurde oder unter seiner Verantwortung durchgeführt wurde.

Verbrauchergesetzbuch, Artikel L217-5

Um vertragskonform zu sein, muss die Ware:

1° für den Zweck geeignet sein, der üblicherweise von ähnlichen Gütern erwartet wird, und, falls zutreffend:

- der vom Verkäufer gegebenen Beschreibung entsprechen und die Eigenschaften besitzen, die der Verkäufer dem Einkäufer in Form eines Musters oder Modells vorgestellt hat;

- die Eigenschaften aufweisen, die ein Einkäufer angesichts der öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers oder seines Vertreters, insbesondere in der Werbung oder bei der Kennzeichnung, berechtigterweise erwarten kann;

2° oder die im gegenseitigen Einvernehmen zwischen den Parteien festgelegten Eigenschaften aufweisen oder für eine vom Einkäufer gewünschte, dem Verkäufer zur Kenntnis gebrachte und von diesem akzeptierte besondere Verwendung geeignet sein.

Verbrauchergesetzbuch, Artikel L217-12

Die Klage wegen des Konformitätsmangels verjährt in zwei Jahren ab Lieferung der Ware.

Zivilgesetzbuch, Artikel 1641

Der Verkäufer ist zur Gewährleistung für versteckte Mängel an dem verkauften Objekt verpflichtet, die dieses für den vorgesehenen Verwendungszweck untauglich machen oder diesen Verwendungszweck so beeinträchtigen, daβ der Einkäufer sie nicht oder nur zu einem geringeren Preis erworben hätte, wenn er siegekannt hätte.

Zivilgesetzbuch, Artikel 1648, Absatz 1

Die Klage wegen eines Sachmangels muss vom Käufer innerhalb von zwei Jahren nach Entdeckung des Mangels erhoben werden

8.2. Rechtliche Garantien

A. Dem Kunden steht die gesetzliche Gewährleistung für versteckte Mängel zu.

Der Kunde muss beweisen, daβ der behauptete Mangel vor dem Verkauf liegt und die Produkte für den beabsichtigten Zweck untauglich macht. In diesem Fall ist CAPILOCIA verpflichtet, dem Kunden den vollen Betrag zu erstatten. Die Gewährleistungsklage für versteckte Mängel muss so schnell wie möglich, maximal 2 Jahre, ab ihrer Entdeckung erhoben werden.

Die Gewährleistung entfällt bei Schäden, die der Kunde verursacht hat, insbesondere bei nicht bestimmungsgemäßem oder nicht vertragsgemäßem Gebrauch oder bei einem Unfall nach der Lieferung.

B. Der Kunde, der innerhalb der EU beliefert wird, profitiert auch von der gesetzlichen Konformitätsgarantie, die in den Artikeln L217-1 bis L217-14 des Verbraucherschutzgesetzes vorgesehen ist.

Gemäß Artikel L217-4 des Verbraucherschutzgesetzes profitiert der Verbraucher von der gesetzlichen Konformitätsgarantie, auf die er sich innerhalb einer Frist von 2 Jahren nach der Lieferung berufen kann. Der Verbraucher hat die Wahl zwischen Nachbesserung oder Ersatzlieferung unter den Kostenbedingungen des Artikels L 217-9 des Verbraucherschutzgesetzes. Der Verbraucher ist davon befreit, das Vorliegen der Vertragswidrigkeit der Ware innerhalb von 6 Monaten nach der Lieferung zu beweisen. Diese Frist wurde seit dem 16. März 2016 auf 24 Monate verlängert, außer für Gebrauchtwaren. Die gesetzliche Konformitätsgarantie gilt unabhängig von der vertraglichen Garantie, die in diesen allgemeinen Bedingungen vorgesehen ist. Der Verbraucher kann die Garantie gegen verborgene Mängel im Sinne von Artikel 1641 des Bürgerlichen Gesetzbuches beanspruchen. In diesem Fall hat der Verbraucher die Wahl zwischen der Auflösung des Verkaufs oder einer Minderung des Verkaufspreises gemäß Artikel 1644 des Zivilgesetzbuches.

8.3. Vertragliche Garantien

Die vertraglichen Garantien sind nominativ und nicht übertragbar.

Die vertragliche Garantie, die für die Produkte zusätzlich zur gesetzlichen Garantie angeboten wird, umfasst nur den Ersatz der mangelhaften Produkte. Die Kosten für den Arbeitsaufwand, die Behandlung und die erneute Lieferung gehen zu Lasten des Kunden und werden auf einfache Anfrage vor der Garantieleistung angegeben.

Gemäß Artikel L217-16 des französischen Verbraucherschutzgesetzes wird die Dauer der vertraglichen Garantie, von der der Kunde, der innerhalb der EU beliefert wird, profitiert, um die Dauer der Vorenthaltung des Produkts verlängert, wenn diese Dauer mindestens sieben Tage beträgt.

Die Dauer und der Umfang der vertraglichen Garantie variieren je nach Produkt. Der Kunde wird gebeten, die auf der Website verfügbaren Produktblätter zu konsultieren, in denen der Umfang der vertraglichen Gewährleistung von Fall zu Fall angegeben ist.

In einigen Fällen ist die vertragliche Garantie nur unter den im Produktangebot angegebenen Bedingungen gültig (z. B. Verschreibung durch einen Fachmann).

Die von CAPILOCIA gewährte vertragliche Garantie kann auf keinen Fall höher sein als die von ihren eigenen Lieferanten.

Bei Zweifeln über das Vorhandensein oder den Umfang der vertraglichen Garantie eines Produkts wird der Kunde aufgefordert, sich vor der Bestellung mit CAPILOCIA in Verbindung zu setzen.

8.4. Einschränkung der Garantie

Für die Lagerräumungsangebote gilt nur eine zwischen 1 Monat und 3 Monaten eingeschränkte Garantie. Die genauen Garantiebedingungen werden von Fall zu Fall auf der Website auf den entsprechenden Produktseiten angegeben.

8.5. Garantieausschlüsse

a) Verlust der Garantie

Der Anspruch auf die vertragliche Garantie geht in den folgenden Fällen verloren:

  • die Gebrauchs- oder Pflegeanweisungen wurden vom Kunden nicht befolgt,
  • das Produkt wurde durch den Kunden oder einen unbefugten Dritten Eingriffen, Reparaturen, Veränderungen oder Umbauten unterzogen,
  • das Produkt hat einen dem Kunden zurechenbaren Schaden erlitten,
  • das Produkt wird kaputt oder beschädigt zurückgegeben,
  • die Verschlechterung und Mängel sind auf natürlichen Verschleiß oder eine äußere Ursache (insbesondere mangelhafte Wartung, nicht bestimmungsgemäße Verwendung usw.) zurückzuführen,
  • das Produkt wird mit Tinte oder einer anderen Substanz markiert zurückgegeben.

CAPILOCIA kann nicht für Schäden haftbar gemacht werden, die Dritten durch die Verwendung der Produkte durch den Kunden entstehen.

b) Fehlen einer Garantie

Die nachfolgend aufgeführten Produkte sind von der vertraglichen Garantie ausgeschlossen:

  • Produkte, die im Rahmen einer Werbeaktion, eines Sonderverkaufs oder als Teil einer Sonderaktion verkauft werden.

c) Bedingte Garantie

Der Kunde wird aufgefordert, die auf der Website angezeigten Details der Produktblätter zu beachten und sich bei Zweifeln vor der Bestellung telefonisch oder per Mail an CAPILOCIA zu wenden.

9. VERANTWORTLICHKEITEN

Die Bedingungen und ggf. die Nutzungsbeschränkungen sind auf dem Blatt jedes auf der Webseite vorgestellten Produkts deutlich angegeben. Es liegt in der alleinigen Verantwortung des Kunden, für die strikte Einhaltung dieser Nutzungsbedingungen zu sorgen, insbesondere, aber nicht ausschließlich, in Bezug auf Gegenanzeigen, Sicherheitsvorschriften und Pflege.

CAPILOCIA lehnt jede Verantwortung bei Nichteinhaltung der auf der Webseite, in den Produktblättern oder in der Begleitdokumentation der Produkte aufgerufenen Nutzungs- oder Pflegebedingungen ab. Es liegt nicht in der Verantwortung von CAPILOCIA, anstelle des Kunden die Eignung der Produkte für die Kaufmotive des Kunden zu beurteilen; dem Kunde wird geraten, sich bei Zweifeln mit CAPILOCIA in Verbindung zu setzen, bevor er eine Bestellung aufgibt. Die Produkte dürfen nicht zu therapeutischen Zwecken verwendet werden, es sei denn, sie werden von einem Arzt verordnet und kontrolliert.

10. AFTER-SALES-SERVICE

Vor jeder Rücksendung muss der Kunde dem Kundendienst seine Wünsche mitteilen, damit CAPILOCIA die Akte so schnell wie möglich bearbeiten und ggf. einen Umtausch vornehmen kann. Bei jeder Rücksendung legt der Kunde dem Paket die Kopie oder das Original des Lieferauftrags oder der Rechnung bei. Die Produkte sind mit ihren Etiketten und der Originalverpackung ausschließlich an folgende Adresse zurückzusenden: CAPILOCIA SAV, 80 rue du Général de Gaulle, FRANKREICH -67560 ROSHEIM (mit ausreichendem Porto). Der Kunde wählt den Posttarif auf eigenes Risiko und unter seiner alleinigen Verantwortung.

In jedem Fall verbleiben die Kosten und Risiken der Rücksendung beim Kunden.

Je nach Produkt und Kaufdatum erfolgt die Bearbeitung entweder durch CAPILOCIA oder direkt durch den Hersteller.

11. GEISTIGES EIGENTUM

Alle Elemente der Seite, ob visuell, literarisch oder akustisch, einschließlich der zugrundeliegenden Technologie, sind urheberrechtlich, markenrechtlich oder durch Patente geschützt. Ebenso sind die Marken, Logos, Zeichnungen und Modelle, die auf der Webseite erscheinen, das ausschließliche Eigentum von CAPILOCIA oder der Unternehmen, deren Produkte angeboten werden. Sie dürfen nicht ohne die ausdrückliche und vorherige Genehmigung von CAPILOCIA oder den rechtmäßigen Eigentümern verwendet, reproduziert, veröffentlicht, heruntergeladen, gepostet, übertragen oder verteilt werden.

Der Kunde verfügt nur über ein persönliches Zugangs- und Nutzungsrecht der Webseite, ausschließlich zu Informations- und Bestellungszwecken.

Jegliche Vernetzung, jegliche Weiterverbreitung, in welcher Form auch immer, auch teilweise, ist daher untersagt. Dem Kunden ist es außerdem untersagt, irgendwelche Mittel zur automatischen Wiederherstellung der auf der Webseite verfügbaren Daten einzusetzen.

Sofern nicht anders angegeben, sind die auf der Website hochgeladenen Texte, Bilder und Töne geistiges Eigentum von CAPILOCIA. Die Texte können unter den im Artikel L122-5 des Gesetzes über das geistige Eigentum genannten Bedingungen zitiert werden, vorausgesetzt, daβ die URL der Website deutlich angegeben wird (https://www.clic perruques.fr), oder in Form eines Hypertext-Links. Für die Ausübung des Zitatrechts durch einen Dritten haftet CAPILOCIA nicht. 

12. EINHALTUNG DES FRANZÖSISCHEN DATENSCHUTZGESETZES 

A. Die Erfassung der personenbezogenen Daten ist unumgänglich, um mit dem Kunden in Kontakt zu treten, die Ausführung der dem Kunden von CAPILOCIA fälligen Leistungen zu gewährleisten, sowie die Bearbeitung und der Versand der Bestellungen, die Erstellung der Rechnungen und die Erstellung und Verwaltung der Zugriffe des Kunden auf die von CAPILOCIA angebotenen Online-Dienste. Die Bestätigung der Bestellung durch den Kunden gilt als Ermächtigung seinerseits, die Daten zu erfassen.

Die gesammelten Daten werden von CAPILOCIA nur für die Dauer des Auftrags und bis zu dessen Beendigung oder Stornierung aufbewahrt, eine Dauer, die sich um die gesetzlichen Fristen in Bezug auf den Nachweis von Verträgen erhöht; nach deren Ablauf werden die Daten endgültig gelöscht, außer im Falle eines Widerspruchs, eines Antrags auf Löschung oder eines neuen Antrags des Kunden.

Die Archivierung von Bestellscheinen und Rechnungen erfolgt auf einem zuverlässigen und dauerhaften Medium, so dass sie einer getreuen und dauerhaften Kopie gemäß Artikel 1375 des Bürgerlichen Gesetzbuches entspricht.

Solange die Daten aufbewahrt werden, ergreift CAPILOCIA die notwendigen technischen und organisatorischen Maßnahmen, um die gesammelten Daten gegen jede Form von Beschädigung, Verlust, Abzweigung, Eindringen, Offenlegung, Veränderung oder Zerstörung zu schützen.

Der Zugang zu den gesammelten Daten ist strikt auf die Mitarbeiter und Vertreter von CAPILOCIA beschränkt; falls erforderlich, auch auf die Unterauftragnehmer. CAPILOCIA verpflichtet seine Unterauftragnehmer zur strikten Vertraulichkeit und zur Einhaltung der vertraglichen Bestimmungen und der geltenden Gesetze. CAPILOCIA verpflichtet sich, die persönlichen Daten seiner Kunden und seine Kundendatei weder unentgeltlich noch entgeltlich weiterzugeben und sie nicht zu veröffentlichen, außer aus legitimen und zwingenden Gründen (gesetzliche Verpflichtung, gerichtliche oder behördliche Anordnung, Kampf gegen Betrug oder Missbrauch, Ausübung der Verteidigungsrechte, Verletzung der Rechte Dritter).

CAPILOCIA nimmt keine grenzüberschreitende Übertragung der auf diese Weise gesammelten personenbezogenen Daten vor, die ausschließlich in Frankreich gehostet werden. CAPILOCIA trifft keine automatisierte Entscheidung auf der Grundlage der von Ihnen überlassenen personenbezogenen Daten.

Gemäß dem geänderten französischen Datenschutzgesetz vom 6. Januar 1978 und der europäischen Verordnung Nr. 2016/679/EU vom 27. April 2016 hat der Kunde ein Recht auf Zugang, Berichtigung, Übertragbarkeit und Löschung der ihn betreffenden Daten, auf Einschränkung ihrer Verarbeitung und, aus berechtigten Gründen, auf Widerspruch gegen ihre Verarbeitung. Diese Rechte können bei CAPILOCIA unter der im obigen Artikel 1 genannten Adresse ausgeübt werden.

Für zusätzliche Informationen oder Beschwerden kann sich der Kunde an die Commission Nationale de l'Informatique et des Libertés unter www.cnil.fr wenden.

B.  Im Rahmen der Bestellung kann der Kunde CAPILOCIA mit der Verarbeitung einiger seiner Geschäftsdateien beauftragen, die personenbezogene Daten enthalten. CAPILOCIA ist daher für die Verarbeitung dieser Daten verantwortlich, weil sie die Ausführung der Anfragen des Kunden im Rahmen der Bestellung zu ermöglichen (RGPD 2016-679 vom 27. April 2016)

Der Kunde garantiert, daβ er die Personen, deren Daten von CAPILOCIA weitergegeben werden, darüber informiert hat, daβ sie sofern zutreffend, das Recht auf Zugang, Berichtigung, Löschung, Einschränkung und Übertragbarkeit ihrer personenbezogenen Daten haben, sowie das Recht, einer Verarbeitung dieser Daten zu widersprechen und eine zuvor im Rahmen ihrer Nutzung durch den Kunden erteilte Einwilligung zu widerrufen, und über den Ort, an dem sie diese Rechte ausüben können. Der Kunde wird CAPILOCIA unverzüglich über jedes Ersuchen informieren, das er zur Ausübung eines der vorgenannten Rechte erhalten würde.

Verwendung von Social Plugins:

Auf unserer Webseite werden an bestimmten Stellen Social Plugins ("Plugins") der sozialen Netzwerke Facebook und Google+ sowie der Microblogging-Seite Twitter verwendet. Diese Dienste werden von den Unternehmen Facebook Inc, Google Inc und Twitter Inc angeboten. ("Provider").

Facebook wird von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA ("Facebook") vertrieben. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins und deren Aussehen finden Sie hier: https://developers.facebook.com/docs/plugins

Google+ wird von Google Inc, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google") vertrieben. Eine Übersicht über die Google-Plugins und deren Aussehen finden Sie hier: https://developers.google.com/+/plugins

Twitter wird von Twitter Inc, 1355 Market St, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA ("Twitter") vertrieben. Eine Übersicht über die Twitter-Schaltflächen und ihr Aussehen finden Sie hier: https://twitter.com/about/resources/buttons

Wenn Sie eine Seite unserer Website aufrufen, die ein solches Plugin enthält, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern der Anbieter auf.

13. RECHTSTREIT

Soweit etwas anderes durch zwingende gesetzliche Vorschriften nicht bestimmt ist, sind für Streitigkeiten im Zusammenhang mit der Ausführung oder Auslegung von Aufträgen ausschließlich die Gerichte der Region Elsass (Sitz der Firma CAPILOCIA) zuständig. Sofern in diesen Bedingungen oder in einer besonderen Vereinbarung nichts anderes bestimmt ist, gilt im Falle eines internationalen Vertrages französisches Recht.

14. VERMITTLUNG

Jeder Verbraucherkunde hat das Recht, zur gütlichen Beilegung von Streitigkeiten vertraglicher Art, die die Ausführung eines Vertrages über die Lieferung von Waren oder die Erbringung von Dienstleistungen betreffen, unentgeltlich einen Verbraucherschlichter in Anspruch zu nehmen. Nützliche Informationen für die Durchführung einer Mediation finden Sie auf der Seite www.economie.gouv.fr/mediation-conso oder beim FEVAD-E-Commerce-Mediator auf der Seite www.mediateurfevad.fr/.